Quarantäne


Beachten Sie bitte die Informationen der Stadt München zu den Quarantänebestimmungen im Falle einer Infektion oder Kontaktsituation:


Corona-Impfung


  • Verlegen von zugewiesenen Impfterminen aufgrund von Urlauben, anderweitigen Terminabsprachen oder sonstigen persönlichen Anliegen ist aus organisatorischen Gründen leider nicht möglich! Hier besteht keinerlei Handlungsspielraum. Für die Impfstoffversorgung müssen Sie sich in diesen Fällen an andere Stellen wie zB. die lokalen Impfzentren wenden.
  • Auffrischungen sind in der Regel ab 3 Monate nach der letzten Covid-Impfung möglich. Hierfür werden ausnahmlos mRNA Impfstoffe eingesetzt (Biontech, Moderna).

Die Lagerung und Aufbereitung der Impfdosen ist aufwendig und von uns nicht beeinflussbar. Wir müssen wegen der begrenzten Haltbarkeit eine bestimmte Menge Impfstoff in kurzer Zeit verimpfen. Dies zwingt uns zu einer sehr rigiden Organisation und Logistik der Impfung.

Wir können im Wesentlichen keine grundsätzliche Alternative zum Verfahren der Impfzentren anbieten: Auch bei uns gibt es keine freie Auswahl des Impfstoffs und auch keine freie Terminwahl. Wir können außerdem die Impfung nur für Patienten anbieten, die vorher schon bei uns behandelt worden sind,  weil unser Team mit seinen Kräften schon seit längerem am Anschlag arbeitet. Ausnahmen für Familienangehörige oder besondere Härtefälle können wir in dieser Frage deshalb leider nicht machen.

Um eine schnelle und effiziente Organisation zu gewährleisten, haben wir uns entschieden, die  Terminvereinbarung  per e-mail zu organisieren. Wenn Sie sich also in unserer Praxis impfen lassen wollen, bitten wir Sie, eine e-mail mit Ihrem Namen an unsere spezielle Impfadresse:

 





zu schicken (Ihren Namen in die Betreffzeile, im Text der e-mail eine Mobil-Telefon-Nr. unter der Sie zu erreichen sind sowie im Falle einer Auffrischungsimpfung das Datum Ihrer letzten Covid-Impfung sowie ihr Geburtsdatum). Wir werden über diese e-mail-Adresse mit Ihnen Kontakt aufnehmen und Ihnen weitere Informationen zum genauen Ablauf geben. Wir können keine individuellen Fragen zur Impfung über e-mail beantworten. Wir möchten diesbezüglich alle Interessierten bitten, sich weitgehend selbstständig einen umfassenden Überblick über den gesamten Komplex der Corona-Impfung zu verschaffen, da wir dies nicht leisten können. Das schließt insbesondere einen Überblick über alle zugelassenen Impfstoffe ein.




Hilfreiche Infos finden Sie z.B. unter:

www.rki.de/covid-19-impfen

www.pei.de/coronavirus

https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast4684.html

https://www.rbb24.de/panorama/thema/podcast/impfen-gegen-corona/index-audio.html


Falls Sie sich schon auf der Webseite der Impfzentrale eingetragen haben, können Sie sich trotzdem gleichzeitig bei unserer Impfadresse anmelden. Allerdings sollten Sie sich dann nach einer durchgeführten Impfung umgehend bei der jeweiligen anderen Impfadresse abmelden. 


DIGITALE IMPFZERTIFIKATE:
Wenn Sie die Erstellung eines digitalen Corona-Impfzertifikates (für zB. die CovPass-App des Robert-Koch-Instituts) wünschen, teilen Sie uns Ihren Wunsch bitte über eine entsprechende email an corona-impfung@hadern-docs.de mit (auswärts geimpfte Patienten müssen uns dabei die einschlägigen Impfnachweise übermitteln). Der Internationale (gelbe) Impfausweis behält seine Gültigkeit zum Nachweis der Impfungen.


Vielen Dank für Ihre Zusammenarbeit!